Theater Olpketal wird zum Testzentrum

Testzentren sprießen aktuell wie Pilze aus dem Boden. Am Donnerstag (8.4.) ist ein besonderer Ort an den Start gegangen: Das Theater Olpketal im Dortmunder Süden. Das Theater gehört Bruno Knust, auch bekannt als Günna. Er ist DER Comedian in Dortmund und ehemaliger Stadionsprecher vom BVB. Wir waren die ersten im neuen Testzentrum.

Testzentren sprießen aktuell wie Pilze aus dem Boden. Am Donnerstag (8.4.) ist ein besonderer Ort an den Start gegangen: Das Theater Olpketal im Dortmunder Süden. Das Theater gehört Bruno Knust, auch bekannt als Günna. Er ist DER Comedian in Dortmund und ehemaliger Stadionsprecher vom BVB. Wir waren als erste im neuen Testzentrum.
© Radio 91.2

Testen mit Entertainment

Zwei große weiße Banner hängen links und rechts über dem Eingang. Auf dem einen steht "Corona testen für lau", auf dem anderen steht "Täglich ohne Termin". Ein roter Teppich führt ins Innere. Bruno Knust, auch bekannt als Günna, ist der Besitzer des Theaters. Am Testzentrum verdient er keinen Cent, wie er sagt. Das Leben als Künstler ist aktuell kein Zuckerschlecken.

Im Einbahnsystem geht es für die Testpersonen durch das Theater. Stäbchen rein, Stäbchen raus und dann heißt es 15 Minuten warten. Besonders ist, dass man auf sein Ergebnis in einem echten Theatersaal warten kann. Da sind zwei Fernseher aufgebaut, auf denen Videoclips von Günna laufen.

© Radio 91.2

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 16 bis 20 Uhr und am Wochenende von 10 bis 14 Uhr. Mehr Infos gibt es unter www.theater-olpketal.de.

Weitere Beiträge aus der Radio 91.2-Mediathek

Weitere Meldungen