Tiefbauamt lädt Anwohner zur Info-Veranstaltung

Die Baustelle an der Saarlandstraße wird sich noch auf mehr als zwei Jahre hinziehen. Das hat das Tiefbauamt jetzt mitgeteilt und Anwohner sowie Geschäftsleute für Donnerstag zu Info-Veranstaltungen eingeladen.

© Norbert Hoffmann / Radio 91.2

Wenn die Arbeiten der Donetz an neuen Leitungen im Frühjahr kommenden Jahres beendet sind, dann will zunächst die Stadtentwässerung neue Abwasserkanäle anlegen. Dazu seien Erdarbeiten auf bis zu fünf Metern Breite unter der Fahrbahn nötig, teilte das Tiefbauamt mit. Diese Gelegenheit will die Stadt nutzen, gleich die ganze Straße inclusive der Gehwege zu erneuern.

Anschließend solle mehr Raum für Fußgänger und Radfahrende zur Verfügung stehen. Diese Arbeiten sollen im Anschluss an die Leitungserneuerung durch die Donetz im zweiten Quartal 2020 beginnen und gut zwei Jahre dauern. Auch seien immer wieder Vollsperrungen notwendig. Die sollen aber Abschnittsweise auf Strecken von je 15 Metern erfolgen, um die Zuwege offen zu halten.

Weitere Meldungen