Tierschützer kritisieren Trophäenjagdreisen auf Jagd&Hund-Messe

Die Messe Jagd&Hund sorgt erneut für Protest bei Tierschützern.

In einem offenen Brief kritisieren Tier- und Naturschutzorganisationen Angebote für Trophäenjäger auf der Messe.

© Yakup Sarli / Radio 91.2

Jagdreisen mit Trophäen sollten nicht mehr in den Messehallen angeboten werden, fordern sie in dem Schreiben an Oberbürgermeister Ullrich Sierau und die Messeleitung. Bereits vor einigen Monaten hatten die Tier- und Naturschützer ein entsprechendes Schreiben an den Rat der Stadt Dortmund gerichtet. Der Dringlichkeitsausschuss des Rates hatte im Mai einen entsprechenden Antrag der gemeinsamen Fraktion von Linken und Piraten zurückgewiesen. Dabei habe SPD Fraktionschef Norbert Schilff das mit finanziellen Interessen der Stadt begründet. Das bedeute im Klartext, dass die Stadt Dortmund aus kommerziellem Eigeninteresse unendliches Tierleid und den Verlust von Biodiversität unterstützt, heißt es in dem Brandbrief.