Tödliche Gefahr durch Gasleitung

Ein unbekannter Täter hat in einem Mehrfamilienhaus in Oespel eine Gasleitung manipuliert. Nach Polizeiangaben hat sich der Unbekannte bereits im Januar an der Gasleitung in dem Mietshaus an der Borussiastraße zuschaffen gemacht. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.



© M. Großmann / pixelio.de

Der Täter soll zwischen dem 15. und dem 30. Januar im Keller des Mehrfamilienhauses die Gasleitung manipuliert haben. Aufgefallen sei das am 28. Januar einem Stadtwerkemitarbeiter, der zufällig an dem Haus vorbeigegangen sei, sagte Staatsanwältin Sandra Lücke. Messungen hätten dann ergeben, dass eine explosive Luft-Gasmischung ausgeströmt sei - und das über mehrere Stunden oder sogar Tage. Ein Funke wäre ausreichend gewesen, um das Gemisch zu entzünden. Die Ermittlungen ergaben, dass die Gasleitung vorsätzlich verändert worden war.


Weitere Meldungen