Tödlicher Arbeitsunfall: Dortmunder Lokführer von ICE erfasst

Der Dortmunder Lokführer eines Güterzuges ist am Dienstag (18.5.) in Bochum bei einem Arbeitsunfall von einem ICE erfasst und getötet worden. 

Amt für Arbeitsschutz und Polizei ermitteln

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte der 29-jährige Dortmunder seine Lok verlassen, um eine technische Umstellung an einer Weiche vorzunehmen. Dabei sei er in den Sog eines schnell vorbeifahrenden ICE geraten und tödlich verletzt worden. Überrollt worden sei er von dem ICE nicht. 

Der Unfall hatte sich gegen 3.20 Uhr in den frühen Morgenstunden in der Nähe des Bahnhofs im Stadtteil Ehrenfeld ereignet. Die Strecke wurde knapp zwei Stunden gesperrt. Das Amt für Arbeitsschutz und die Polizei untersuchen den Unfall.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen