Tödlicher Ehestreit vor Dortmunder Landgericht

Ein tödlicher Ehestreit in der Nordstadt beschäftigt jetzt das Landgericht. Angeklagt ist ein 59-jähriger Mann, der im vergangenen September seine Frau so brutal verprügelt haben soll, dass sie starb. Der Angeklagte will sich an die Tat jedoch so gut wie nicht mehr erinnern können.

© Radio 91.2

Anklage wegen Totschlags

Laut Staatsanwaltschaft hatte das Paar die Stunden vor der Tat gemeinsam in einer Kneipe an der Rheinischen Straße verbracht. Kurz nach Mitternacht brachte ein Taxi den Mann und die Frau schließlich nach Hause.

Schon im Treppenhaus soll der Angeklagte dann immer wieder brutal zugeschlagen haben. Bei der Obduktion der Leiche stellten die Rechtsmediziner später Schädelbrüche und schwere Hirnverletzungen fest. Außerdem muss die Frau mit einem Gegenstand stranguliert worden sein. Die Staatsanwaltschaft hat den 59-Jährigen wegen Totschlags angeklagt. 

Weitere Meldungen