Tödliches Ehedrama in Dortmund: Ehemann wegen Totschlags angeklagt

Am Schwurgericht hat der Prozess um ein tödliches Ehedrama in der Dortmunder Innenstadt begonnen. Der 42-jährige Angeklagte soll im Februar seine Frau im Streit erwürgt haben. Gerüchten zufolge hat der Iraker bereits vor 16 Jahren in den Niederlanden seine erste Ehefrau getötet.

© Radio 91.2

Opfer hatte keine Chance

Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass es am frühen Morgen des 24. Februar zu einem heftigen Streit zwischen den Eheleuten kam. Der Angeklagte soll seine Frau zu Boden gestoßen, sich auf sie gesetzt haben und dann minutenlang mit beiden Händen gewürgt haben. Das Opfer hatte keine Chance.

Nach der Tat hatte der Angeklagte selbst einen Notruf abgesetzt. Bei seiner Festnahme wies sein Körper Stichverletzungen auf, die sich der Mann selbst zugefügt haben könnte. Die Anklage lautet auf besonders schweren Totschlag. Dafür könnte das Gericht sogar lebenslange Haft verhängen.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen