Toter Mann in der Nordstadt: Todesursache geklärt

Der Obdachlose, der am vergangenen Samstag in einem Haus in der Nordstadt tot aufgefunden wurde, ist offenbar eines natürlichen Todes gestorben.

© Radio 91.2

Dortmund: Obduktion zeigte schwere Erkrankung

Die Leiche des 40-Jährigen war bereits stark verwest, als sie in dem leerstehenden Gebäude an der Johanna-Melzer-Straße aufgefunden wurde. Deshalb hatte die Staatsanwaltschaft eine Obduktion angeordnet.

Die hat inzwischen ergeben, dass der Mann offenbar schwer erkrankt gewesen war und aufgrund dieser Erkrankung wohl bereits vor einiger Zeit verstorben ist. Wie bereits vermutet, konnte ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden. Die Polizei hat ihre Ermittlungen eingestellt. Allerdings laufen noch Ermittlungen der Bauaufsicht gegen den oder die Eigentümer des offenbar illegal entkernten Gebäudes.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen