Toter nach Schüssen am Westpark

In der Nacht zu Samstag (12.6) ist eine Person am Westpark angeschossen worden und später gestorben. Um kurz vor 3 Uhr kam es zu einem größeren Polizei-Einsatz im Kreuzviertel, das hat die Polizei auf Nachfrage von Radio 91.2 am Morgen bestätigt

© Pixabay (Symbolbild)

In der Rittershausstraße gab es eine Schießerei, bei der offenbar ein 22-jähriger Mann angeschossen wurde. Der Mann starb später im Krankenhaus. Die Angaben zum Alter des Mannes wurden von den RuhrNachrichten gemeldet, uns bislang auf Nachfrage bei den Behörden jedoch noch nicht bestätigt. Die Staatsanwaltschaft wollte sich am Morgen zunächst aus „einsatztaktischen Gründen“ noch nicht zu dem Vorfall äußern. Oberstaatsanwalt Carsten Dombert bestätigte allerdings gegenüber Radio 91.2, dass der Mann im Krankenhaus verstorben sei. Im Laufe des Tages soll es weitere Infos geben.

Weitere Meldungen