Trauerfeier für ehemaligen Politiker

In der Reinoldikirche nehmen am Vormittag viele Menschen Abschied vom ehemaligen Dortmunder Landtagsabgeordneten Guntram Schneider. Auch frühere Kabinettskollegen von Schneider und Vertreter des Deutschen Gewerkschaftsbundes, sowie der amtierende NRW-Ministerpräsident Armin Laschet werden zur Trauerfeier erwartet.

© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)

Beisetzung in Gütersloh

Ex-SPD-Bundesparteichef Sigmar Gabriel wird eine Traueransprache halten. Die Beisetzung erfolgt morgen im engsten Familienkreis in Gütersloh. Guntram Schneider war am 3. Januar im Alter von 68 Jahren gestorben.

Der in Gütersloh geborene Politiker war von 2010 bis 2015 als Arbeitsminister in der Regierung von SPD-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft tätig. Im Dortmunder Rathaus liegt ein Kondolenzbuch zum Gedenken an Schneider aus.

Weitere Meldungen