Trecker-Demo behindert Verkehr

Wegen einer Großdemonstration von Landwirten rechnet die Polizei für Montag mit erheblichen Verkehrsstörungen auch in Dortmund. Hunderte Landwirte sind dann mit etwa 700 Traktoren auf dem Weg von Bonn nach Berlin. Um die Mittagszeit werden sie in Dortmund erwartet.

© Dietmar Reichle / Unsplash
© Radio 91.2

Bundesweite Demonstration gegen Agrarpolitik

Mit der Aktion wollen Landwirte aus ganz Deutschland gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung demonstrieren. Wann und wo genau Straßen gesperrt werden müssen, kann die Polizei noch nicht absehen. Die Demonstration der Landwirte startet um 8 Uhr in Bonn. Von dort aus fahren sie mit ihren Traktoren in unterschiedliche Städte und kommen aus verschiedenen Richtungen wieder in Dortmund zusammen, um die Stadt in einem riesigen Konvoi aus Traktoren zu verlassen. Das wird voraussichtlich am frühen Nachmittag sein. Von Einschränkungen im Bus- und Bahnverkehr sind unter anderem auch Lütgendortmund, Oespel, Barop und Kirchhörde betroffen.

Weitere Meldungen