U43 in Dortmund fährt eine Woche nicht

Die Stadtbahn der Linie U43 in Dortmund fährt diese Woche (08. bis 13. Juli) nicht mehr. Schuld daran sind Bauarbeiten, die noch eine Woche andauern.

U-Bahn U43 nach Wickede in Dortmund.
© CC BY-SA 4.0 / Clic

U43 in Dortmund fährt teilweise nicht mehr

Menschen, die mit der U43 in Dortmund fahren, müssen jetzt umsteigen. Die Strecke der U43 ist zwischen Reinoldikirche und Am Zehnthof gesperrt. Auf dem Streckenabschnitt wird gebaut. Auch Autofahrer kommen schon länger nicht mehr über den Körner Hellweg. Auch hier gibt es eine Sperrung. Jetzt weitet sich die auf die Stadtbahnlinie aus. Denn im Zuge der Straßenbauarbeiten werden auch die Gleise der U43 erneuert. Passagiere müssen jetzt umsteigen. Die Strecke soll durch Busse ersetzt werden.

Passagiere in Dortmund müssen auf Ersatzverkehr setzen

Wer normalerweise in Dortmund mit der U43 unterwegs ist, muss sich durch den Ersatzverkehr an bestimmten Uhrzeiten auf Verspätungen einstellen. Je nach Verkehrslage stehen die Busse ggf. im Stau. Passend zum Ende der Sommerferien, also am 4. August, soll die Baustelle am Körner Hellweg komplett abgeschlossen sein. Dann will auch die DSW 630 Meter neue Gleise zwischen der Berliner Straßen und Am Zippen in Dortmund verlegt haben.

Weitere Meldungen