Über 370.000 Impfungen im Dortmunder Impfzentrum durchgeführt

Das Dortmunder Impfzentrum zieht Bilanz: Über 370.000 Impfungen wurden dort durchgeführt.  Die Leiterin des Krisenstabs sagte: "Mehr als 180.000 Menschen haben dort ihren vollständigen Impfschutz erhalten." Mit knapp 3.600 Impfungen an einem Tag, gab es am 15. Mai einen Rekord. 

© Radio 91.2

Seit Dezember 2020 wurde der Impfstoff der Hersteller BioNtech/Pfizer am meisten verimpft. Darauf folgen mit weitem Abstand die Impfstoffe von Moderna und Astrzeneca. Johnson&Johnson bildet das Schlusslicht.

Die gesamte Zeit des Impfzentrums sei von einer hohen Dynamik geprägt gewesen. Große Herausforderungen seien vor allem bis zum Sommer die Impfstoffknappheit sowie die komplizierte Impfpriorisierung gewesen, sagte die Leiterin des Krisenstabs. Oberbürgermeister Westphal mahnte: Man dürfe jetzt nicht nachlassen.

"Wir sind uns sicher, dass dieses unvergleichliche Engagement entscheidend dazu beigetragen hat, die weitere Ausbreitung des Corona-Virus zu verringern. Nichts desto trotz müssen wir jetzt alle am Ball bleiben und dürfen in unserer Arbeit nicht nachlassen“, betont Oberbürgermeister Westphal

Dortmund: Impfzahlen im Überblick

  • Impfungen insgesamt: 372.475 Impfungen 
  • Biontech: 253.365 
  • Moderna: 56.365 
  • AstraZeneca: 54.362 
  • Johnson&Johnson: 8.383 

Weitere Nachrichten aus Dortmund


Weitere Meldungen