Anzeige
Über 700 Feuerwehreinsätze in der Silvesternacht
© Helmut Kaczmarek
Kellerbrand Steinhammerstraße.
Teilen: mail

Über 700 Feuerwehreinsätze in der Silvesternacht

Die Dortmunder Feuerwehr meldet ein erhöhtes Einsatzaufkommen für den zurückliegenden Jahreswechsel. Mehr als 740 Einsätze seien an Silvester und Neujahr gezählt worden, sagte Feuerwehrsprecher Andreas Pisarski im Gespräch mit Radio 91.2. Wie üblich seien die überwiegenden Einsätze vom Rettungsdienst gefahren worden.

Veröffentlicht: Donnerstag, 02.01.2020 16:30

Anzeige

Unter anderem wegen durch Böller verursachte Hand- oder Gesichtsverletzungen. Obwohl auch viele Dortmunder im Vorfeld von Silvester erklärt hätten, auf das Feuerwerk verzichten zu wollen, sei offenbar aber nicht weniger geböllert worden, so Pisarski.

Anzeige
Andreas Pisarski Lückenspringer
Anzeige

Erneuter Brand im Haus an der Steinhammerstraße

Anzeige

Auch mehrere Brände mussten gelöscht werden, darunter zum Beispiel Kellerbrände in Lanstrop und Lütgendortmund. An der Steinhammerstraße war das gleiche Haus betroffen, das erst vor einer knappen Woche ausgebrannt war. Beim Kellerbrand wurde niemand verletzt.

In der Innenstadt war ein Anbau im Innenhof eines Häuserblocks in Flammen aufgegangen. An der Immanuel-Kantstraße brannte ein Dachstuhl. 

Feuerwehr und Rettungsdienst hatten in der Silvesternacht Verstärkung durch Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr sowie zusätzliche Rettungs- und Krankenwagen bekommen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige