Überfall auf Supermarkt in Dortmund-Brackel: Zwei mutmaßliche Täter ermittelt

Bei dem Überfall hatte ein Täter zwei Mitarbeiterinnen des Supermarktes am späten Abend aufgelauert. Als die Frauen die Filiale des Marktes an der Flughafenstraße durch die Hintertür verlassen wollten, bedrohte er sie mit einem Messer.

© Alexas_Fotos / Pixabay

Täter bedrohte Frauen

Der Täter bedrohte die 22 und 25 Jahre alten Frauen und forderte die Herausgabe der Tageseinnahmen. Die 22-Jährige händigte ihm daraufhin mehrere tausend Euro und ihr Mobiltelefon aus. Anschließend flüchtete der Räbuer. Ein zweiter möglicher Täter soll dabei Schmiere gestanden haben. Aufgrund der Täterbeschreibungen führten die Ermittlungen jetzt zu einem 33-Jahre alten Dortmunder. Er wurde am Mittwoch in seiner Wohnung festgenommen und sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Dort trifft er auf den zweiten, ebenfalls 33-jährigen Tatverdächtigen aus Dortmund, der wegen einer anderen Tat bereits einsitzt.

Weitere Meldungen