Überfall auf Taxifahrerin

Die Polizei sucht nach einem Räuber, der am Dienstagmittag in Dortmund eine Taxifahrerin bedroht und ausgeraubt hat. Der Mann war gegen 12:15 Uhr am Hauptbahnhof in Castrop-Rauxel in das Taxi der 58-Jährigen gestiegen.

© Manuel Schlarmann / pixelio.de

Taxifahrerin erlitt einen Schock

Nachdem man sich über den Preis für eine Fahrt nach Dortmund einig war, ging die Fahrt in ein Gewerbegebiet in Dorstfeld. Im Gewerbegebiet in Dorstfeld wollte der Fahrgast angeblich aussteigen, zog jedoch plötzlich ein Messer und bedrohte die 58-Jährige. Er forderte die Herausgabe ihrer Geldscheine und wollte jetzt weiter in die Dortmunder Nordstadt gefahren werden. Irgendwo zwischen Hauptbahnhof und Klinikum Nord stieg der Täter dann an einer roten Ampel aus dem Taxi. Die Fahrerin blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Täterbeschreibung

Die Polizei überprüft jetzt, ob der etwa 30 bis 40 Jahre alte und etwa 1,70 Meter große, durchtrainierte Mann auch für ähnliche Taxi-Überfälle in umliegenden Städten verantwortlich sein könnte.