Überwiegend friedlicher Dortmund-Spieltag bei EM
Veröffentlicht: Mittwoch, 19.06.2024 06:22
In Dortmund ist es gestern (18. Juni) rund um das Europameisterschafts-Spiel der Türkei gegen Georgien friedlich geblieben. Es gab nur kleine Zwischenfälle.
Türkische Fans feiern lange in Dortmund
9.500 türkische und 7.500 georgische Fans haben gestern in Dortmund gefeiert. Diese Zahlen bestätigte die Polizei Dortmund auf Radio 91.2-Nachfrage. Die Türkei stieg mit dem Spiel gegen Georgien in die Europameisterschaft ein und begeisterte in Dortmund tausende Menschen mit türkischen Wurzeln. Nach dem 3:1-Sieg der Türken war die Stimmung ausgelassen. Viele Fans fuhren mit großen türkischen Flaggen über den Dortmunder Wall und starteten ein Hupkonzert, das für mehrere Stunden anhielt. Gegen halb zehn trafen sich 300 Fans am Borsigplatz und feierten.
Friedliche Fans beim EM-Spiel in Dortmund
Die Feierlichkeiten der türkischen Fans in Dortmund blieben laut der Polizei gestern überwiegend friedlich. Vereinzelt zündeten die Fans Pyrotechnik, wodurch es an einer Stelle zu leichten Verletzungen kam. Außerdem gerieten zwei Gruppen an Fans im Stadion aneinander. Aufgrund von Pyrotechnik schrieben die Polizeibeamten gestern Anzeigen in Dortmund, auch wegen der Schlägerei im Stadion wird weiter ermittelt.