Umbau der Silberstraße abgeschlossen

Nach dem westlichen wurde jetzt auch das 120 Meter lange östliche Teilstück der Silberstraße zwischen dem Kreisverkehr Hövelstraße und der Hansastraße fertig umgebaut.

© Gaye Suse Kromer, Dortmund-Agentur

Eigentlich sollte der Umbau schon im Mai dieses Jahres abgeschlossen sein. Die Bauarbeiten haben sich wegen archäologischer Funde aber verzögert. Die neue Straße hat jetzt ein Betonpflaster. Auf der Straßenmitte wurde ein spezieller heller Gussasphalt aufgetragen. Dieser soll dem LKW-Zulieferverkehr besser standhalten. Außerdem wurden Sitzbänke und Fahrradbügel montiert.

Neu ist nun auch die Verkehrsregelung. In dem verkehrsberuhigten Bereich ist Parken nicht mehr erlaubt. Es darf nur noch zum Be- und Entladen gehalten werden. Die Kosten für den Umbau belaufen sich auf rund 720.000 Euro.

Weitere Meldungen