Umbaumaßnahmen im Westfalenpark in Dortmund

In Dortmund wird immer viel gebaut - in diesem Jahr auch im Westfalenpark. Dort stehen aktuell Bauarbeiten am Sonnensegel an.

© Helga Kretschmer, Radio 91.2

Café und Platz an den Wasserbecken im Westfalenpark in Dortmund werden erneuert

Im Westfalenpark in Dortmund stehen viele Bauarbeiten an. Das hat der Parkleiter Patrick Knopf im Radio 91.2-Interview angekündigt. Umbauten muss es unter anderem am großen Sonnensegel im Dortmunder Westfalenpark geben. Die Maßnahmen sollen beginnen, wenn es draußen wieder wärmer wird. Aber das ist noch nicht alles. Die Bauarbeiten im Westfalenpark gehen weiter. Und zwar im Herbst. Dann werden das Café und der Platz an den Wasserbecken saniert. Der Umbau kostet rund 9,5 Millionen Euro. Laut Westfalenpark-Leiter Patrick Knopf seien die Bauwerke in die Jahre gekommen und bräuchten deshalb den Umbau.

Zwei Jahre Bauarbeiten im Westfalenpark in Dortmund

Die Bauarbeiten im Westfalenpark in Dortmund sind dann auch für die Besucher sichtbar. Denn das Café zieht rund einhundert Meter weiter Hang aufwärts. Die Sanierung dauert rund zwei Jahre. Spätestens zur Internationalen Gartenausstellung 2027 soll dort alles fertig sein. Aber damit sind die Bauarbeiten im Westfalenpark noch längst nicht fertig. Denn bereits jetzt ist das nächste Bauprojekt geplant: Das Mondo Mio soll umgebaut werden. Das muss aber erst durch die politischen Gremien. Wenn die zustimmen, soll es Anfang 2026 losgehen.

Weitere Meldungen