Umgekippter Transporter sorgt für Verkehrschaos in Dortmund

Ein umgekippter Kleintransporter in Dortmund sorgt aktuell für ein riesiges Verkehrschaos. Sowohl der Auto- als auch der Bahnverkehr sind betroffen.

Das Blaulicht einer Polizeistreife blinkt
© Pixabay

Unfall in Dortmund: Evinger Straße wieder frei

In Dortmund ist ein Kleintransporter umgekippt. Das sorgt für Sperrungen und ein riesiges Verkehrschaos in Dortmund. Auf der Evinger Straße ist der Kleintransporter mit einer Stadtbahn der Linie U41 kollidiert und umgekippt. Dabei hat sich glücklicherweise niemand verletzt. Allerdings ist die Evinger Straße in beide Richtungen gesperrt. Ab Höhe des Autohauses geht gar nichts mehr. Die Polizei empfiehlt, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren. Mittlerweile ist die Evinger Straße wieder frei.

Stadtbahn in Dortmund wegen Unfall eingeschränkt

Wegen des Unfalls auf der Evinger Straße in Dortmund ist auch die Stadtbahn aktuell nur bedingt nutzbar. Die Linie U41 fährt aus Richtung Süden nur bis Fredenbaumpark, aus Richtung Norden fährt die U41 nur bis Haltestelle Minister Stein. Dazwischen fährt ein Schienenersatzverkehr, um den Schul- und Berufsverkehr weiter versorgen zu können. Das sei laut DSW21 aber "eine Herausforderung". Auch die Staus auf der A40 und der A2 lösen sich auf.

Weitere Meldungen