Umgestürzte Bäume blockieren Straßen in Dortmund

Vorsicht, Autofahrer! Mehrere Straßen in Dortmund sind am Donnerstagmorgen blockiert.

© Polizei Dortmund

Dortmunder Feuerwehr im Einsatz

Update 11.40 Uhr:

Alle Einsätze sind beendet, insgesamt war die Dortmunder Feuerwehr zu 44 Einsätzen ausgerückt.


Update 9.38 Uhr:

Die Stadt Dortmund meldet soeben, dass der Zoo wegen der Sturmgefahr heute geschlossen bleibt.


Update 9.27 Uhr:

Aktuell ist die Straße Luisenglück gesperrt, dort ist ein Bauzaun auf die Fahrbahn geflogen. An der Dürener Straße ist ein Baum in Höhe Grundschule auf den Weg gestürzt. An der Syburger Dorfstraße und am Huckerder Bruch liegen Äste auf Fahrbahn und Gehweg. An der Hageneystraße in Westrich hat sich eine Schweißbahn von einem Flachdach gelöst. Am Wildgehege Süggelweg hat ein Baum Teile des Gehegezauns heruntergedrückt. Es seien aber keine Tiere ausgerissen, meldet die Feuerwehr. Am Hardenberg Hochhaus neben dem Bahnhof hatten Zeugen ein loses Fassadenteil gemeldet, es ist inzwischen gesichert.


Update 8.17 Uhr:

Lütgenholthauser Straße, Hohensyburgstraße, Am Grimmelspielen und Baukamp sind wieder frei. Dafür gibt es aktuell Einsätze auf der B1 in Höhe Wittekindstraße und Kohlgartenstraße, Luisenglück (Bauzaun auf Fahrbahn), Auf der Linnert in Oespel, Borussiastraße Höhe Metro.


Mehrere umgestürzte Bäume blockieren aktuell in Dortmund den Verkehr, vor allem im Süden der Stadt. Die Feuerwehr kümmert sich um Bäume und Äste an der Wittbräucker Straße, Lütgenholthauser Straße, Deusener Straße, Hohensyburger Straße, Baukamp in Kirchderne und Am Grimmelsiepen in Hörde. Am Körner Hellweg Höhe Von-der-Tann-Straße ist ein Baum auf die Oberleitung der Stadtbahn gefallen. Die Bahnen der U43 können nicht zwischen Am Zehnthof und Lippestraße fahren, es gibt aber Taxis für die Passagiere.

Weitere Meldungen