Umleitungen werden eingerichtet

Ab dem 15. Juni um 20.00 Uhr ist der Ostwall eine Woche lang gesperrt. Dort wird für den Kirchentag kommende Woche eine große Bühne aufgebaut. Dazu kommen zahlreiche weitere Einschränkungen für den Verkehr.

© Deutscher Evangelischer Kirchentag

Bis zum 21. Juni 7.00 Uhr ist die Kreuzung Ostwall/Brüderweg gesperrt. Als Umleitungen sind von Norden die Weißenburger Straße und Heiliger Weg ausgeschildert und vom Süden der Heilige Weg und die Treibstraße. Am Mittwoch sollte der Walll generell gemieden werden, weil auf Plätzen und Kreuzungen Eröffnungsgottesdienste gefeiert werden. Die Parkhäuser in der City bleiben geöffnet. Die Stadt rät, auf Bus, Bahn oder Rad auszuweichen. Allerdings muss auch bei den Stadtbahnen wegen der Auslastung mit Wartezeiten gerechnet werden.

Weitere Meldungen