Unfall auf dem Hiltropwall: Vier Menschen verletzt
Veröffentlicht: Freitag, 18.07.2025 13:39
Unfall auf dem Hiltropwall in Dortmund: Vier Menschen verletzt. Ein junger Autofahrer soll durch ein riskantes Überholen den Unfall ausgelöst haben.

Riskantes Überholen sorgt für Kollision in Dortmund-Mitte
Am Donnerstagabend (17.07.2025) hat es auf dem Hiltropwall in Dortmund-Mitte, in Höhe des Schauspielhauses, einen Verkehrsunfall mit mehreren Autos gegeben. Nach Angaben der Polizei wollte ein 20-jähriger Dortmunder gegen 21 Uhr überholen – dabei krachte er in andere Fahrzeuge.
Vier Autos waren an dem Unfall beteiligt. Drei davon wurden an einer roten Ampel zusammengeschoben. Vier Personenwurden dabei leicht verletzt: Zwei Männer (40 und 42 Jahre), eine Frau (37) und ein Jugendlicher (15), alle aus Dortmund. Auch ein Polizist, der privat unterwegs war, war unter den Verletzten. In seinem Auto saß auch sein Diensthund „Tui“. Ob der Hund verletzt wurde, ist noch unklar.
Polizei ermittelt – Straße war gesperrt
Die Polizei hat den Führerschein und das Auto des jungen Fahrers sichergestellt. Gegen ihn wird nun ermittelt – unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung. Zwei der Autos mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr hat ausgelaufene Flüssigkeiten von der Straße entfernt.
Der Außenwall war wegen des Unfalls bis etwa 00:05 Uhr teilweise gesperrt. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 60.000 Euro.