
Unterricht an Schulen in Dortmund fällt aus - nächster Wasserrohrbruch
Es ist der dritte Wasserrohrbruch in drei Tagen in Dortmund: Dieses Mal an der Marsbruchstraße. Und deshalb fällt der Unterricht an vier Schulen aus.
Veröffentlicht: Donnerstag, 08.01.2026 07:35
Update 08.01. 15:58 Uhr: Schulen setzen teilweise auf Distanzunterricht
Heute ist an vier Schulen in Dortmund der Unterricht ausgefallen. Grund war ein Wasserrohrbruch. Morgen (09.01.) soll er nach Angaben der Schulleitungen zumindest an der Schule am Marsbruch und der Martin-Bartels-Schule wieder vor Ort stattfinden. Denn ihren Informationen zufolge sollen die Reparaturen an der kaputten Leitung bis zum Nachmittag abgeschlossen sein. Die Martin-Buber-Schule geht dagegen in den Distanzunterricht, wie die Schule auf ihrer Homepage mitgeteilt hat. Auch die Rheinisch-Westfälische Realschule plant wohl Distanzunterricht, unter anderem auch, weil wegen des Wetters einige Schultaxen nicht fahren.
Erstmeldung: Versorgungsleitung in Dortmund gebrochen - Unterricht fällt an drei Schulen aus
An vier Schulen in Dortmund fällt der Unterricht heute (08.01.) wegen eines Wasserrohrbruchs aus. Betroffen sind die Schule am Marsbruch, die Martin-Buber-Schule, die Martin-Bartels-Schule sowie die Rheinisch-Westfälische Realschule in Aplerbeck. Ob es sich um eine Leitung auf dem Gelände der Schulen handelt oder eine generelle Leitung der DEW ist aktuell noch unklar. Der technische Dienst der Schulen arbeitet gerade daran. Der Unterricht heute fällt auf jeden Fall aus, ob es morgen normal weitergehen kann, ist aktuell ebenfalls unklar.