Untersuchungshaft für mutmaßlichen Schützen

Der mutmaßliche Gewehrschütze von der Weißenburger Straße kommt in Untersuchungshaft. Die zuständige Richterin hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl erlassen. Die Hintergründe der Tat sind laut Staatsanwältin Sandra Lücke weiter unklar.

© succo / Pixabay

Der Tatverdächtige konnte noch nicht befragt werden. Er sei nicht vernehmungsfähig, so Lücke. Der 33-jährige Dortmunder befinde sich in ärztlicher Behandlung, weil er sich auf der Flucht verletzt habe.

Der Mann soll gestern am frühen Vormittag in der Weißenburger Straße auf einen 32-jährigen Dortmunder geschossen und ihn schwer verletzt haben. Die Polizei hatte den ganzen Tag mit einem Großaufgebot nach dem mutmaßlichen Täter gefahndet, bis sie ihn gegen 19 Uhr in Eving festnehmen konnte.

Weitere Meldungen