Unwetterwarnung: Schulunterricht in Dortmund fällt am Donnerstag aus
Veröffentlicht: Mittwoch, 16.02.2022 12:29
Infolge einer Unwetterwarnung für Donnerstag (17.02.) fällt der Unterricht an allen Schulen in NRW für einen Tag aus. Auch Kita-Kinder sollen möglichst Zuhause bleiben.
Wegen der Unwetter-Warnungen für Nordrhein-Westfalen ist am Donnerstag landesweiter Unterrichtsausfall angeordnet worden. Das kündigte Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) am Mittwoch (16.02.) im Düsseldorfer Landtag an. Familienminister Joachim Stamp (FDP) appellierte zudem an alle Eltern, ihre Kinder am Donnerstag zu Hause zu betreuen statt in die Kita oder Kindertagespflege zu schicken.
Zoo und Westfalenpark ebenfalls geschlossen
Sturm und Orkanböen ziehen ab dem Mittwochabend (16.02.) über Dortmund hinweg. Unter anderem können Dächer und Schornsteine beschädigt werden, und Gegenstände umherfliegen. Auch Beeinträchtigungen im Straßen- und Schienenverkehr sind möglich. Die Dortmunder Feuerwehr geht noch entspannt an die Sache. Man beobachte aber die Lage, erklärte ein Sprecher auf Nachfrage. Die Stadt Dortmund hat schon reagiert und schließt unter anderem bis Freitag (18.02.) den Zoo und den Westfalenpark. Außerdem fällt landesweit morgen der Unterricht in den Schulen aus.