Anzeige
Vandalismus in Dortmund: 17 Haltestellen zerstört
© Jörg Schimmel/DSW21
Teilen: mail

Vandalismus in Dortmund: 17 Haltestellen zerstört

Unbekannte zerstören in Dortmund 17 Haltestellen in Asseln, Wickede, Aplerbeck und Scharnhorst. Polizei Dortmund sucht Zeugen.

Veröffentlicht: Dienstag, 04.11.2025 05:02

Anzeige

Polizei Dortmund sucht Zeugen

Anzeige

An gleich 17 Bus- und Bahn-Haltestellen in einer Nacht haben Unbekannte bei uns in Dortmund randaliert. Passiert ist das in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Die Haltestellen sind hauptsächlich in Asseln, Wickede, Aplerbeck und Scharnhorst. Die Täter zerstörten an den Wartehäuschen in fast allen Fällen die Scheiben, schreibt die Dortmunder Polizei. Sie geht von einer fünfstelligen Schadenssumme aus.

Anzeige

Wiederholte Vandalismus-Attacken in Dortmund

Anzeige

Schon Anfang Juli und Mitte September waren einige Haltestellen im nordöstlichen Stadtgebiet in ähnlicher Weise demoliert worden, sagt DSW21. Das Verkehrsunternehmen hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet und Videomaterial für die Polizei gesichert. Bis alle Wartehäuschen repariert sind, wird es voraussichtlich mehrere Wochen dauern.

Anzeige

Betroffene Haltestellen in Dortmund

Anzeige

Wer etwas von der Vandalismus-Serie mitbekommen hat, soll sich bei der Polizei Dortmund unter unter Tel. 0231/132-7441 melden. Die betroffenen Haltestellen sind nach jetzigem Stand: Am Hagedorn, Aplerbecker Straße, Businkstraße, Wickede Post, Bockumweg, Holzwickeder Straße, Hostedder Berg, Im Karrenberg, Schleipweg, Hostedder Straße 32, Kurl Bahnhof, Am Brandhof, Flughafenstraße, Kreuzweg (beide Fahrtrichtungen), Heßlingsweg (beide Fahrtrichtungen).

Anzeige
Anzeige
Anzeige