Anzeige
Westfalenhallen in Dortmund
© Johannes Klais
Westfalenhallen in Dortmund
Teilen: mail

Veranstalter reagiert auf Vorwürfe: Arena Rave ändert Line-Up

Nach sexuellen Missbrauchsvorwürfen gegen DJs ziehen Veranstalter in Dortmund Konsequenzen. Es geht um den "Arena Rave" am Samstag (28.02.) in der Westfalenhalle.

Veröffentlicht: Freitag, 27.02.2026 12:41

Anzeige

Veranstalter: "Verantwortungsvollste Entscheidung"

Anzeige

Mehrere Künstler wurden aus dem Line-Up entfernt. Die Veranstalter können die Vorwürfe zwar weder beurteilen, noch bestätigen, schreibt Arena Rave auf Instagram. Sicherheit, Vertrauen und Wohlergehen der Besucher hätten aber Vorrang. Der Schritt sei die verantwortungsvollste Entscheidung.

Anzeige
Anzeige

Die Vorwürfe und Anschuldigungen werden seit einigen Tagen auf einem Social Media Kanal veröffentlicht. Ein beschuldigter Künstler - der Techno-DJ CARV - hat in dem Zuge angekündigt, seine Karriere zu beenden. Ein weiterer DJ, der in Dortmund auftreten sollte, bestreitet die Vorwürfe. Die Westfalenhallen erwarten rund 8.000 Besucher.

Anzeige
Anzeige
Anzeige