Verdi-Streiks: Flughafen Dortmund lahmgelegt
Veröffentlicht: Freitag, 07.03.2025 12:01
Am Montag (10.03.) legt die Gewerkschaft Verdi die größten deutsche Flughäfen lahm. Auch der Flughafen Dortmund ist betroffen.

Massive Auswirkungen auf Passagiere in Dortmund
Ganz Deutschland wird vom Luftverkehr abgeschnitten - sagt der Flughafenverband ADV zu den nächsten Verdi-Streiks am Montag (10.03.). Dieses Mal sind die größeren deutschen Flughäfen betroffen. Bei uns in Dortmund fallen 50 Flüge aus. Rund 9.000 Passagiere müssen sich eine Alternative suchen, schreibt der Flughafen Dortmund. Neben dem Flughafen Dortmund sind die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes und der Bodenverkehrsdienste unter anderem in Köln/Bonn, Düsseldorf, Frankfurt und München aufgerufen, ihre Arbeit niederzulegen.
Streik am Flughafen Dortmund
Mehrere hunderttausend Passagiere können dann ihre Flüge nicht antreten und müssen mit massiven Verzögerungen und Ausfällen rechnen. Verdi will so noch mehr Druck auf in den Tarifverhandlungen machen. Insgesamt werden 11 Flughafenstandorte gleichzeitig bestreikt. Der Flughafenverband ADV ruft alle Reisenden auf, sich bei ihrer Fluggesellschaft frühzeitig über den Flugstatus zu informieren.