
Verfolgungsfahrt: Polizei Dortmund findet Cannabis
Die Dortmunder Polizei hat einen betrunkenen Autofahrer bis nach Hause verfolgt und in seiner Wohnung eine Cannabis-Plantage entdeckt.
Veröffentlicht: Dienstag, 13.01.2026 14:36
Dortmunder Polizei entdeckt Cannabis-Plantage nach Verfolgung eines Autofahrers
Auf der Jungferntalstraße in Dortmund-Rahm fiel gestern Nachmittag einer Zeugin ein Auto auf, das immer wieder beschleunigte und abbremste. Sie rief daraufhin die Polizei. Der 28-jährige Fahrer fuhr beim Einparken vor seiner Wohnung noch gegen einen Laternenmast und torkelte dann ins Haus. Auch seine Motorhaube war eingedellt. Die Beamten gingen hinterher. Der Mann warf noch einen Eimer mit 500 Gramm Cannabis durch das Fenster seiner Wohnung.
Cannabis-Plantage entdeckt: Mann randaliert bei Polizeieinsatz in Dortmund
In der Wohnung fanden die Beamten eine ganze Cannabis-Plantage – mit 25 Pflanzen, inklusive Beleuchtungs- und Lüftungstechnik. Der Tatverdächtige schmiss eine Fernbedienung in Richtung der Polizisten, schlug mit dem Kopf gegen eine Wand und zerbrach Glas. Er wurde kurz behandelt und dann in Gewahrsam genommen. Ihn erwarten Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht, Trunkenheit im Verkehr, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und tätlichen Angriffs gegen Polizeivollbeamte.