Dortmund: Verfolgungsjagd endet an Laterne

Ein 18-Jähriger ist in der Nacht zu Samstag auf der Flucht vor der Dortmunder Polizei in eine Laterne gekracht. Die Beamten wollten den mit vier Personen besetzten Wagen in Dortmund-Hörde kontrollieren, aber der Fahrer gab Gas.

© Uwe Schlick / pixelio.de

Verstoß gegen Corona-Schutzverordnung

Auf der Hermannstraße hatte er schon 80 Stundenkilometer auf dem Tacho - und verlor an einer Mittelinsel in Höhe Schüruferstraße die Kontrolle. Der Wagen blieb vor einer Laterne stehen, die vier jungen Leute aus Dortmund, Werne und Hamm rannten weg.

Weit kamen sie nicht: Die Polizei holte alle vier ein – sie hatten gegen die Corona-Schutzverordnung verstoßen. Der Fahrer bekommt zusätzlichen Ärger. Er war geflohen, weil er gar keinen Führerschein hat. Außerdem haben die Beamten im Auto Hinweise auf Drogenkonsum gefunden.

Weitere Nachrichten aus Dortmund


Weitere Meldungen