Verfolgungsjagd mit Dortmunder Polizei

Ein Autofahrer aus Castrop-Rauxel hat sich eine Verfolgungsjagd mit der Dortmunder Polizei geliefert. Eigentlich sollte der Wagen des 34-Jährigen gestern wegen einer leichten Geschwindigkeitsüberschreitung gestoppt werden. Der Fahrer wendete jedoch mitten auf der Straße Langenacker und gab Gas.

© Pixabay

Er beschädigte an der Straße "Auf dem Brauck" mehrere unbeteiligte Fahrzeuge. An der "Bodelschwingher Straße" fuhr er dann in eine Sackgasse. Als die Polizei ihren Streifenwagen querstellte, wurde sie von dem Flüchtigen gerammt und er setzte seine Fahrt in Richtung Osten davon. Weil das eigene Fahrzeug nicht mehr fahrtauglich war, riefen die Polizisten ihre Kollegen aus Recklinghausen zu Hilfe. Die fanden schließlich erst das Fluchtauto ohne Kennzeichen, dann den 44-jährigen Beifahrer aus Dortmund und schließlich nach Zeugenhinweisen und mit Hilfe eines Diensthundes den 34-jährigen Castroper.

Weitere Meldungen