Verpuffung in einem Dortmunder Mehrfamilienhaus

In einem Mehrfamilienhaus in Dortmund-Brackel hat es am Dienstagnachmittag (12.10.) eine Verpuffung gegeben. Die Dortmunder Feuerwehr war gegen 17:45 Uhr zu der Unglückstelle an der Straße "Am Westheck" gerufen worden.

© Pejo29 | GettyImages

Brand konnte schnell gelöscht werden

In einem Kellerraum sollte dort angeblich Unrat brennen. Vor Ort stellten die Rettungskräfte dann zwei zerborstene Fensterscheiben an einer Souterrainwohnung fest. Die Glasscherben waren über eine Wiese vor dem Haus bis auf die Straße geflogen.

Der Mieter der Wohnung war zum Zeitpunkt des Unglücks mit seinem Hund unterwegs, deshalb wurde niemand verletzt. Der nach der Verpuffung entstandene Brand war schnell gelöscht und alle Mieter konnten zurück in ihre Wohnungen. Zur Ursache ermittelt jetzt die Polizei.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen