Verstorbener Jugendfußballer aus Dortmund: DJK TuS Körne eröffnet Spendenkonto

Es war ein tragischer Fall im Jugendfußball in Dortmund. Ein 14-Jähriger war nach einem Zusammenprall bei einem Kopfballduell gestorben.

© Pixabay

Spendenkonto für verstorbenen Jugendfußballer aus Dortmund

Nach der Spendenaktion für den am Donnerstag (16.November) verstorbenen Jugendfußballspieler aus Dortmund hat jetzt auch der Verein ein Spendenkonto eröffnet. Der DJK TuS Körne wolle der Familie in ihrer Trauer beistehen und sie bei den Kosten für eine würdevolle Bestattung unterstützen. Das schreibt der Verein auf seiner Internetseite. Dort sind auch die Daten für das Konto angegeben, auf das man unter dem Stichwort Irvin (sprich: Ai-Win) einen Spendenbetrag überweisen kann. Hier findet ihr das Spendenkonto.

Schweigeminuten in Dortmund nach Tod des Jugendfußballers

Der 14 Jahre alte Nachwuchsspieler hatte aus Dortmund sich bei einem C-Jugend-Spiel am 11. November gegen SV Blau-Weiß Alstedde nach einem Kopfballduell schwer verletzt. Irvin starb wenige Tage später im Krankenhaus. Der Fall hatte über die Stadtgrenzen hinaus große Bestürzung ausgelöst. Der DJK TuS Körne bedankte sich für die große Anteilnahme. Zu sehen, dass die Fußballgemeinschaft zusammenstehe und Irvin gedenke, tue gut und sei ein wichtiges Zeichen für die Kraft des Sportes. In ganz Dortmund hatte es nach Irvins Tod eine Schweigeminute vor allen Fußballspielen gegeben.