Versuchte Tötung in Dortmund-Husen

Am Mittwoch (26. Juli) wurde zwischen 21-22 Uhr ein 20-Jähriger aus Dortmund in Dortmund-Husen an der Straße Flemerskamp angegangen und niedergeschlagen.

© Symbolbild / Canva

Zwei Unbekannte schlagen in Dortmund-Husen auf 20-jährigen ein

Am 26.07., zwischen 21 und 22 Uhr wurde ein 20-jähriger aus Dortmund in Dortmund-Husen an der Straße Flemerskamp im Freien von hinten angegangen und niedergeschlagen. Warum, ist noch unklar. Die zwei Täter haben ihn zuerst mit Fäusten geschlagen, und dann am Boden liegend getreten. Das hat die zuständige Staatsanwältin im Gespräch mit Radio 91.2 gesagt. Das Opfer hat dadurch massive lebensbedrohliche Kopfverletzungen erlitten.

Dortmund-Husen: Zwei Verdächte ermittelt - einer vorbestraft

Noch in der darauffolgenden Nacht konnten zwei Verdächtige ermittelt werden. Sie wurden vorläufig festgenommen. Einer der beiden, ein 20-Jähriger aus Dortmund, hatte wohl nichts mit der Sache zu tun. Daher wurde er am Freitag (28.07.) aus dem Polizeigewahrsam entlassen, und wird nun als Zeuge geführt. Ein 18-Jähriger aus Unna hingegen, soll noch am Freitag (28.70.) dem Haftrichter vorgeführt werden. Schon 2021 wurde er wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt, und hatte 2 Jahre Jugendstrafe bekommen, wie die Staatsanwältin im Gespräch mit Radio 91.2 sagt. Nach dem zweiten Täter wird weiter gesucht. Der Gesundheitszustand des 20-jährigen Opfers hat sich inzwischen stabilisiert, nach Auskunft der Ärzte bestehe keine Lebensgefahr mehr.

Weitere Meldungen