Versuchter Mord?

Nach einem lebensgefährlichen Wohnungbrand in Holzwickede hat die Dortmunder Staatsanwaltschaft erste Ermittlungsergebnisse bekannt gegeben. Demnach soll eine 26-jährige Frau aus Wut auf ihren Lebensgefährten am Samstag einen Wäschestapel angezündet haben. Dabei hatte sie ihre kleinen Kinder in der brennenden Wohnung zurückgelassen.


© Axel Ruch / VN24.nrw

Die beiden Jungen im Alter von zwei und fünf Jahren waren mit lebensgefährlichen Verletzungen aus der brennenden Wohnung gerettet worden. Ein Zeuge hat Fotos von der Tat gesichert, weil er mit der Frau gerade ein Videotelefonat geführt hatte. Zu sehen sei unter anderem, dass die Mutter die brennende Wohnung verließ ohne die Kinder mitzunehmen. Gegen die 26-Jährige wird wegen versuchten Mordes und besonders schwerer Brandstiftung ermittelt. Hintergrund der Tat soll ein Streit mit dem Lebensgefährten und Vater der beiden Söhne gewesen sein. Sie sei während des Telefonats außer sich geraten, weil dieser nicht nach Hause gekommen war und sie ihn nicht erreichen konnte.

Weitere Meldungen