Viele Auto-Brände im Dortmunder Süden

In den vergangenen drei Tagen (Samstag, 20.08. - Montag, 22.08.) haben gleich mehrere Autos im Dortmunder Süden gebrannt.

© Feuerwehr Dortmund

Auto in Dortmund-Hörde hat gebrannt

Polizei und Feuerwehr Dortmund melden gleich mehrere Brände. Am Montag (22.08.) hat zunächst gegen 18:45 Uhr ein Autofahrer in Hörde in der Hochofenstraße während der Fahrt Rauch in der Motorhaube bemerkt und schnell angehalten. Direkt nach dem Aussteigen hat das Auto angefangen zu brennen. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar schnell löschen, aber ein anderes Auto in der Nähe wurde durch die starke Hitze beschädigt. Hier geht die Polizei Dortmund nicht von Brandstiftung aus.

Brand in der Hochofenstraße© Feuerwehr Dortmund
Brand in der Hochofenstraße
© Feuerwehr Dortmund

Drei Auto-Brandstiftungen im Dortmunder Süden

In den vergangenen drei Tagen (Samstag, 20.08. - Montag, 22.08.) gab es gleich drei Auto-Brandstiftungen in Brünninghausen. Alle drei Autos haben abends auf dem Parkplatz des Seniorenheims an der Mergelteichstraße gebrannt. Am Montag konnte die Feuerwehr gegen 22:30 Uhr das brennende Auto nach eigenen Angaben schnell löschen. Weil aber auch hier durch die starke Hitze Teile eines anderen geparkten Autos geschmolzen sind, ist auch da einen großer Schaden entstanden (siehe Titelbild). Verletzt wurde niemand. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei, und bittet um Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge. Wenn ihr was gesehen habt, könnt ihr euch an die Kriminalwache wenden, unter der Telefonnummer 0231/132 7441.

Weitere Meldungen