Viele Dortmunder Bezirksvertretungen Tagen im Januar nicht

Auch die Bezirksvertretungen in Dortmund-Hörde, Aplerbeck und Mengede haben ihre Januar-Sitzungen abgesagt. Zuvor hatten bereits die Bezirksvertretungen Innenstadt-West- und Nord, Eving und Huckarde die ersten Sitzungen in diesem Jahr coronabedingt gestrichen.

Keine wichtigen Tagesordnungspunkte

Laut Landesverordnung können im Lockdown politische Gremien tagen, allerdings nur wenn wirklich wichtige Entscheidungen anstehen. Auf der Tagesordnung der Januar Sitzung in Hörde gebe es keine wichtigen Tagesordnungspunkte, sagte Bezirksbürgermeister Michael Depenbrock. Auch in Aplerbeck und in den anderen Bezirksvertretungen könnten die Themen auch in der nächsten Sitzung Anfang März behandelt werden. In Hombruch will die Bezirksvertretung allerdings Ende Januar tagen. Der Bebauungsplan Lennhof in Menglinghausen soll diskutiert werden. Naturschützer kritisieren die Wohnbebauung.

Weitere Nachrichten aus Dortmund


Weitere Meldungen