Vodafone-Störung im Dortmunder Süden behoben

Rund 100 Haushalte im Dortmunder Süden hatten von Donnerstagvormittag (28.04.) bis Dienstag (03.05) kein Internet, Telefon und Fernsehen.

Mann schreibt am Laptop. Symbolbild.
© Canva

Update: Störung behoben

Die Festnetz-Störung bei 100 Haushalten im Dortmunder Süden ist behoben. Das sagt Vodafone auf Nachfrage von Radio 91.2. Das defekte Bauteil (eine Verstärkerwanne) sei am Montag (02.05.) ausgetauscht worden. Anschließend wurde demnach außerdem der gesamte Kabelstrang neu eingepegelt und weitere Optimierungen vorgenommen. Das Unternehmen bittet die betroffenen Haushalte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Von der Störung waren unter anderem Eichlinghofen, Barop und Menglinghausen betroffen, dort gab es seit Donnerstag weder Internet, noch Telefon oder Fernsehen.

100 Haushalte betroffen

Grund ist eine Störung beim Anbieter Vodafone in Eichlinghofen, Barop und Menglinghausen. Ein Vodafone-Sprecher erklärte uns, eine sogenannte Verstärkerwanne sei defekt. Das Bauteil müsse ausgewechselt werden. Die Arbeiten laufen, könnten aber am Montag (02.05.) nicht abgeschlossen werden. Voraussichtlich Dienstag solle demnach alles wieder funktionieren.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen