Von Dortmund nach Berlin mit Flixtrain

Der erste Flixtrain von Berlin nach Köln macht heute zum ersten Mal Halt in Dortmund. Es ist der erste Zug des Fernbus-Anbieters Flixbus, der künftig zwei Mal täglich Dortmund mit Berlin zu günstigen Preisen verbinden will. Die Hauptstadt ist dann in etwas über vier Stunden zu erreichen. Die Preise für die einfache Fahrt hängen von der Auslastung ab und schwanken zwischen rund 10 und knapp 60 Euro.

© Flixtrain.de

Zur Begrüßung des ersten grünen Zuges tritt der Dortmunder FDP-Kreisvorsitzende und Europakandidat Michael Kauch an. Er begrüße den Wettbewerb im Fernverkehr, so Kauch. Allerdings stößt die neue Verbindung vor allem bei Pendlern im Nahverkehr auf Kritik, weil dadurch eine Verbindung der Deutschen Bahn zwischen Dortmund und Münster wegfällt.

Weitere Meldungen