Von Dortmund zum Polarkreis

Radio 91.2 Hörerin Romina McCanes hat ihren großen Traum wahr gemacht. Sie ist Anfang Februar zu einer Reise zum Polarkreis aufgebrochen. Mittlerweile ist sie wieder in Dortmund und hat uns von ihrer Reise erzählt.

© Radio 91.2/Romina McCanes

Rominas Reise von Dortmund in die Kälte

Die meisten Dortmunder machen sich jetzt wahrscheinlich langsam Gedanken um den Sommerurlaub. Und da werden viele sagen: Ich will ans Meer! Wärme, Sonne, Strand... Die Wenigsten wollen freiwillig in den dicken Schnee, um da die Kälte zu genießen. Radio 91.2 Hörerin Romina McCanes aus Schüren ist da ganz anders drauf. Sie ist ein Kälte-Fan. Deswegen ging es Anfang Februar für sie auch hoch zum Polarkreis. Die Hinfahrt hatte es aber schon in sich, hat sie uns erzählt. Romina hat es nur ein paar Tage vorher nämlich mit Magen-Darm erwischt.

© Radio 91.2

Zum Glück hat Romina es durchgezogen, denn was sie alles erlebt hat, kann ihr jetzt keiner mehr nehmen. Eins ihrer persönlichen Highlights war zum Beispiel die Husky Tour:

© Radio 91.2

Rominas Highlights am Polarkreis

Romina McCanes aus Schüren hat in den letzten Tagen und Wochen bei bis zu -30 Grad am Polarkreis gelebt. Für viele Dortmunder sicher unvorstellbar, aber für Romina war es immer schon ein großer Traum und den hat sie jetzt wahr gemacht. Anfang Februar gings los - mittlerweile ist sie wieder sicher in Dortmund zurück. Und das mit vielen neuen Eindrücken und Erinnerungen. Romina hat uns von ihrer Reise erzählt und sie sagt - eine besondere Herausforderung waren die Übernachtungen in der Wildnis:

© Radio 91.2

Erstmal sicher gewöhnungsbedürftig. Aber Romina sagt: Sie bereut es kein bisschen diese Reise gemacht zu haben:

© Radio 91.2

Eindrücke von Rominas Reise zum Polarkreis

Weitere Meldungen