Vorzeitige Auszahlung von Hilfsgeldern für Dortmunder Sportvereine

Die Stadt will vorzeitig Unterstützungsgelder für Sportvereine auszahlen. Statt zum Jahresende sollen die Zuschüsse für jugendliche Mitglieder und Übungsleiter noch in diesem Monat fließen. An knapp 120 Vereine werden nach städtischen Angaben rund 335.000 Euro ausgeschüttet.

Hallenboden einer Sporthalle
© hpgruesen / Pixabay

30 Sportvereine in Dortmund profitieren von Zahlung

Die Vereine müssen die in den Richtlinien festgelegten Auszahlungsvoraussetzungen erfüllen. Einige müssten noch Unterlagen nachreichen. Darüber hinaus profitieren rund 30 Sportvereine von einer vorgezogenen Auszahlung des Betriebskostenzuschusses. Dieses Paket habe eine Volumen von rund 120.000 Euro.

Viele Sportvereine sind durch die Corona-Krise in finanzielle Schwierigkeiten gekommen, weil Kosten weiter laufen, die Einnahmen aber weggebrochen sind.

Weitere Meldungen