
© Helmut Kaczmarek
© Helmut Kaczmarek
Symbolbild: Ein Feldbrand in Nette im Jahr 2019 aufgrund von Dürre.
Waldbrandgefahr in Dortmund
Wegen der Hitze steigt die Gefahr für Waldbrände. Überall in NRW gilt aktuell Warnstufe drei von fünf.
Veröffentlicht: Freitag, 26.06.2026 11:25
Anzeige
Warnstufe vier in der Nähe von Dortmund
Anzeige
Bei der Messstation in Waltrop bei uns in der Nähe ist für heute sogar die Warnstufe vier ausgerufen worden. Wenn ihr im Wald unterwegs seid, solltet ihr extrem aufpassen. In den Wäldern gilt seit März sowieso Rauchverbot, ihr solltet Zigarettenstummel aber auf gar keinen Fall in die Natur werfen.
Anzeige
Land NRW gibt Warnung heraus
Anzeige
Auch Autos sollten nur auf Straßen geparkt werden, nicht auf trockenem Gras. Das Land NRW warnt außerdem vor Grillen in der Natur und bittet darum, Zufahrtswege in Wälder für Rettungsdienste oder Feuerwehrautos freizuhalten.
Anzeige