Was 2019 in Dortmund wichtig war

2019 ist Geschichte - und was man sagen kann: Es war ein ereignisreiches Jahr. Markus Bauer fasst die Ereignisse in vier Teilen zusammen.

© Markus Bauer/Radio 91.2

Es ist viel passiert in 2019: Schülerinnen und Schüler haben für ein besseres Klima demonstriert. In Dortmund war Kirchentag und Pokemon-Jagd. Es gab Unwetter und schönes Wetter - und nervende Raupen

© Radio 91.2

Das Jahr geht zu Ende und wir ziehen Bilanz: Unter anderem haben wir in diesem Jahr rund 4.500 Nachrichten geschrieben. Markus Bauer hat sich für den Jahresrückblick da durchgewühlt und fasst noch mal die wichtigsten, interessantesten und denkwürdigsten Ereignisse zusammen.

© Radio 91.2

Unbekannte sprengen Geldautomaten, Clan- und Drogenkriminalität, Schüssen in der Innenstadt, in Dorstfeld wollen Schüler einen Lehrer töten: Die Dortmunder Polizei hatte auch in diesem Jahr wieder eine Menge zu tun. Und es war noch viel, viel mehr los.

© Radio 91.2

Im Rückblick muss man sagen: Wir Dortmunder haben uns geärgert, haben gestritten und uns gefreut. Unterm Strich war es ein Jahr wie immer. Aber von den vielen Baustellen in unserer Stadt waren wir fast alle betroffen.

© Radio 91.2

Weitere Meldungen