Watzke will mit Götze verlängern

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit Mario Götze angekündigt. Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Bad Ragaz werde er sich mit Götze zusammensetzen, sagte Watzke.

© dpa

Der Vertrag von Götze läuft nur noch eine Saison, beide Seiten wollen die Zusammenarbeit grundsätzlich gerne fortsetzen. Die Borussen wollen mit Götze verlängern – allerdings offenbar nicht zu jedem Preis. Indizien deuten daraufhin, dass es offenbar unterschiedliche Vorstellungen gibt, was das zukünftige Gehalt von Götze betritt.

Der Spieler selbst hatte zuletzt betonte, dass es für ihn auch ein Option sein könnte, im kommenden Sommer ins Ausland zu wechseln. Am Ende der kommenden Saison könnte er den BVB ablösefrei verlassen. 2013 war Götze bereits zum FC Bayern gewechselt. Vor drei Jahren kehrte er dann nach Dortmund zurück.

Weitere Meldungen