Anzeige
Weihnachtsbaum in Dortmund: Grundsteinlegung auf dem Hansaplatz
© Radio 91.2 / Florian Joswig
Teilen: mail

Weihnachtsbaum in Dortmund: Grundsteinlegung auf dem Hansaplatz

Der größte Weihnachtsbaum der Welt wird ab dem heutigen Dienstag (22.10.) in Dortmund aufgebaut. Schaustellerchef Patrick Arens verspricht eine Überraschung.

Veröffentlicht: Mittwoch, 09.10.2024 08:11

Anzeige

Grundsteinlegung für den größten Weihnachtsbaum der Welt in Dortmund

Anzeige

Ab dem heutigen Dienstag (22.10.) weht ein erster Hauch von Weihnachtsstimmung durch Dortmund: Um 16 Uhr ist offizielle Grundsteinlegung des größten Weihnachtsbaums der Welt auf dem Hansaplatz. Dann gibt es auch einen ersten Glühwein und ein Bratwurststand. Dieses Jahr zugunsten des Gasthauses an der Rheinischen Straße. Nach vier Wochen Aufbau startet der Weihnachtsmarkt am Donnerstag, den 21. November.

Anzeige

Überraschung für Weihnachtsbaum in Dortmund angekündigt

Anzeige

Zum ersten Mal angeknipst wird der Baum wie immer am Montag nach Totensonntag (25.11.). Außerdem hat Schaustellerchef Patrick Arens eine Überraschung angekündigt: Worum es dabei geht, wollte er aber noch nicht verraten. Nur so viel: die Spitze wird der traditionelle Engel sein, nachdem letztes Jahr zunächst eine große Kugel für einen Shitstorm sorgte. "Das brauch ich nicht nochmal", so Arens.

Anzeige
Anzeige
Anzeige