Weihnachtsstadt-Bier: Zu Besuch in der Hövelsbrauerei

Der Berufswunsch Bierbrauer ist bei Jugendlichen noch nicht sehr populär. Es gibt aber durchaus Nachwuchs und einer davon ist jetzt der Bierbrauer in der Hövelsbrauerei in Dortmund. Er hat auch das Weihnachtsstadt-Bier entwickelt. Radio 91.2-Reporterin Babette Horschler hat ihn besucht und ihn über seinen Beruf ausgefragt.

Traumjob Bierbrauer

Felix Jäger steht jeden Morgen schon vor sechs Uhr in der Hövels-Hausbrauerei und braut Bier. Der 31-Jährige war schon als Schüler von diesem Beruf fasziniert. Felix hat seinen Traumjob gefunden.

Ab dem 18. November könnt ihr seine eigene Bier-Kreation probieren. Das Weihnachtsstadt-Bier gibt es dann an der Petrikirche.

© Radio 91.2

In der Hövels Hausbrauerei entsteht das Weihnachtsstadt-Bier 2021.

Weitere Beiträge aus der Radio 91.2-Mediathek

Weitere Meldungen