Weitere Corona-Fälle im Dortmunder Amateurfußball

Bereits vor zwei Wochen hatte es erste positive Corona-Tests bei TuS Körne und dem BSV Schüren gegeben. Nun sind beim Landesligisten Türkspor Dortmund wenige Tage vor dem Saisonstart vier Spieler mit dem Coronavirus infiziert. Zwei sind Reiserückkehrer.

© Pixabay

Saisonstart sei nicht gefährdet

Bei einem der beiden Reiserückkehrer von Türkspor Dortmund fiel der Test nach dem Urlaub zunächst negativ aus. Danach nahm der Spieler normal am Mannschaftstraining teil. Nach circa. 72 Stunden klagte er jedoch über Symptome und es wurde ein zweiter Abstrich gemacht. Dieser fiel positiv aus. Deshalb wurde im Anschluss die gesamte Mannschaft getestet. Dabei kamen zwei weitere positive Ergebnisse ans Licht.

Nun fehlen dem Landesliga-Aufsteiger zum Saisonstart am Wochenende mindestens drei infizierte Spieler. Dennoch sei der Saisonstart nicht gefährdet, sagte der Kreisvorsitzende Jürgen Grondziewski. 

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen