Weitere Corona-Tests in Dortmunder Senioreneinrichtungen

In zwei Senioreneinrichtungen in Dortmund werden zurzeit alle Mitarbeiter und Bewohner auf das Coronavirus getestet. Im Minna-Sattler-Haus in Hombruch und in den Cordian Hausgemeinschaften Bövinghausen waren zuvor Infektionen bekannt geworden.

Virus. Symbolbild
© Symbolbild / Pixabay

Dortmunder Seniorenheime: Über 400 Personen werden getestet

Die Kontakte der Infizierten seien nicht nachvollziehbar, daher habe das Gesundheitsamt entschieden, alle Mitarbeiter und Bewohner der beiden Einrichtungen zu testen, sagte die Leiterin des Dortmunder Krisenstabes, Birgit Zoerner. Das bedeutet: 260 Menschen im Mina-Sattler-Haus und 160 in den Cordian Hausgemeinschaften. Auch nach dem Corona-Ausbruch im Wohnstift Kronenburg waren dort alle getestet worden. Auf dem Weg ins Labor seien jedoch einige Proben verloren gegangen. Deshalb wird dort noch nachgetestet und die Sicherheitsmaßnahmen und Besuchsregelungen wurden verlängert. Ein neues positives Corona-Testergebnis vom Dienstag (23.06.) geht auch auf den Wohnstift Kronenburg zurück.

Weitere Meldungen