Weitere Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet

Seit dem Morgen ist der Hohe Wall in Dortmund im Bereich Westentor in Fahrtrichtung des Theaters wieder befahrbar. Dort waren nach der Evakuierung wegen Bombenblindgängern Straßenarbeiten nötig. Ab dem kommenden Montag müssen die Autofahrer aber mit neuen Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet rechnen.

© kalhh / Pixabay

Verlegung der Verkehrsinseln

Dann wird die Unionstraße zwischen der Straße Übelgönne und der Heinrich-Wenke-Straße zur Einbahnstraße in Fahrtrichtung Norden. Die Fahrtrichtung Süden (Richtung Rheinische Straße) wird unter anderem über den Königswall umgeleitet.

Als Grund nennt die Stadt Dortmund die Verlegung einer Verkehrsinsel sowie die Anpassung der Gehwege. Sie sollen für blinde und sehbehinderte Menschen und Rollstuhlnutzer barrierefrei sein. Entsprechende Arbeiten werden voraussichtlich ca drei Wochen dauern.

Weitere Meldungen